Australien 1993

Bossards -next 6 months


   Teil 2/4: Adelaide-Darwin
   Teil 3/4: Darwin-Cairns
Teil 1/4: Sydney - Adelaide


Queensland/Whitsundays

Teil 3/4: Whitsundays

Die Whitsundays sind eine Inselgruppe hinter dem Barrier Reef. Lauter kleinere und grössere Inseln, z.T. unbewohnt und alle wunderbare Ankelplätze und Schnorchelgründe. Wir mieteten für zwei Wochen eine Segelyacht bei Cumberland Charter Yachts (empfehlenswert!) und hatten "The Cruise of a Lifetime" Einfach paradisisch, was man hier alles sehen kann! Sogar Walfische und Delphine. Nur eine Insel hat einen Hafen inkl. Flugplatz: Hamilton Island. Und dort durften Sarah und Rahel als einzige mit den Delphinen schwimmen. Etwas, was sie nie vergessen werden!

100 Magic Miles     
Die Whitsundays:100 Inseln und Ankergründe, paradisisch!


Perfect Sunset

 

Cumberland Charter Yachts

Karte Whitsundays

Am Steuer unserer Segelyacht

Segeln wohin der Wind weht! Auszug aus dem Logbuch:
"Wir segeln am Outer Reef entlang, Windstärke 5, Seegang 3m. Wir müssen das Gross reffen. Riffbrandung entpuppt sich als Walfisch. Er kommt bedenklich nah, dann dreht er ab."


Palm Bay
Palm Bay

Viele Ankerplätze, wie zum Beispiel Palm Bay sind nur bei Flut und durch einen Inlet zu erreichen. Genaue Navigation war also ein Muss!

Map Palm Bay

Schwimmen mit den Delphinen!

Kiss me!

Schwimmen mit den Delphinen!


Und damit war unsere Australienreise beendet. Und weils so schön war, gehen wir gleich nochmals. Ab Juli 2000 reisen wir von Darwin nach Perth und durch New Zealand, und du kannst dabei sein. Ein wöchentliches Internet-Tagebuch wird dich auf dem Laufenden halten!


Home       Gästebuch