Australien 1993

Bossards -next 6 months

Teil 2/4: Adelaide - Darwin
   Teil 3/4: Darwin - Cairns
   Teil 4/4: Whitsundays


Karte Sydney-Adelaide

Teil 1/4: Sydney - Adelaide

Die ersten zwei Monate verbrachten wir in Sydney. Diese Stadt ist einfach umwerfend; multikulturell, vibrirend, luftig, easy-going. Ab vier Uhr geniesst man die wunderschönen Strände oder geht segeln. Jeder, der etwas auf sich hält, hat ein Boot oder mindestens ein Surfboard. An einem Sonntag regattieren sicher an die tausend Boote im Hafen (dem grössten der Welt)

Panorama Bondi Beach
Panorama des berühmten Bondi Beach

Sydney Harbour Regatta
Segelregatten mit 1000 Booten an einem gewöhnlichen Sonntag


Great Ocean Road
Etwas vom Eindrücklichsten ist die Südküste von Australien mit ihrer Great Ocean Road oder auch "Ship Wreck Coast" genannt. Das Meer frisst sich immer mehr in das Land hinein und schafft bizarre Formen.

Mit Volltuch ins Verderben

Dutzende von Einwandererschiffen zerschellten um 1900 an dieser Küste, als die Europäer wegen Goldfunden in der Nähe von Melbourne in Scharen nach Australien kamen.
Ein Rahsegler mit Volltuch aufgelaufen

Die "Cutty Sark" 1891
Aus dem Logbuch der "Cutty Sark" 1891:

"Ich habe noch nie in meinem Leben solch ein Meer erlebt. Das Wasser fliegt geradewegs über das Schiff hinweg. Die Leute unten sind verzweifelt: sie singen Hymnen und Beten ist an der Tagesordnung."

Teil 2/4: Adelaide - Darwin


Home      Gästebuch